Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

        Dienstleistungen            

- Schulungen über Krankheitsbilder                  (zum Beispiel : Demenz)

  - Angehörigenschulung im Umgang

 

 

- Erlernen von einfachen

   Pflegetechniken

- Hilfestellung Antragstellung

   (Krankenkasse , MDK , Rehaklinik)

  - Erstellung von Pflegetagebüchern

  - Seminarangebote für Gruppen und

      Einzelpersonen

   - Supervision/Coaching

In Kürze werden Sie hier Angebote und Inhalte meines Coachings finden.

Selbsthilfegruppe für Herzkranke in Bernau (bei Berlin)Selbsthilfegruppe für Herzkranke in Bernau (bei Berlin)

Heute am 15.03.2017 war ich in Bernau (bei Berlin) bei einer Selbsthilfegruppe für Herzkranke vorstellig.

Frau Behr, die Leiterin dieser Gruppe, hatte mich eingeladen, um den Begriff "unabhängige Pflegeberatung" zu definieren.

 

 

Dabei sind wir auf vielen Ebenen in medizinischen und pflegerischen Thematiken zusammengetroffen.

Leider stellte sich heraus, dass bis heute die Aufklärung der Patienten immer noch keinen wichtigen Platz in der Gesundheitspolitik einnimmt. Es gab sehr viele Fragen zu chronischen Krankheitsbildern und Pflegesachleistungen. Pflegesachleistungen, die den Betroffenen durch ungenaue Beschreibung ihres Krankheitsbildes vorenthalten werden. Das resultiert aus einer mangelhaften fachgerechten Kommunikation zwischen den Krankenkassen und den Ärzten in der heutigen schnelllebigen Zeit.

Durch die Initiative von Frau Behr war es mir möglich, schon an diesem Informationsabend einige Fragen vor Ort klären zu können.

Sehr gerne komme ich der Aufforderung nach, in weiteren Schulungen und Informationsveranstaltungen noch detailliertere Aufklärungen und Beratungen durchzuführen.

Der Besuch war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, da das Interesse zum richtigen Verstehen dieses Krankheitsbildes von mir geweckt worden ist.

Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit in dieser Gruppe.

Vielen Dank an Frau Behr.